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Pathologisches Ansprechen von Mammakarzinomen nach Chemotherapie

Pathologisches Ansprechen von Mammakarzinomen nach Chemotherapie in Bloomington, MN

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Die vollständige pathologische Reaktion (pCR) bei Her-2-positivem Brustkrebs ist das ultimative Ziel eines jeden Onkologen, da sie mit einer besseren Prognose für diese Patientinnen verbunden ist. Mehrere Autoren haben versucht, die Faktoren zu untersuchen, die die Qualität des pathologischen Ansprechens auf eine neoadjuvante Chemotherapie (NAC) beeinflussen können, um das erwartete pathologische Ansprechen des Tumors vorherzusagen. In dieser Arbeit untersuchten wir die potenziell prädiktiven Faktoren für ein pCR und dessen prognostische Auswirkungen anhand einer retrospektiven Studie von 34 Patientinnen mit Her-2-positivem Mammakarzinom, die nach einer NZK über einen Zeitraum von 10 Jahren zwischen 2013 und 2023 chirurgisch behandelt wurden. Eine pCR wurde bei 7 Patientinnen (20,6%) erreicht. Die Tumore mit RH-negativem Status / überexprimiertem Her-2-Submolekültyp sprachen besser auf die CNA an als die Tumore mit RH-positivem Status oder Luminal-B-Submolekültyp. Aus therapeutischer Sicht war die neoadjuvante Gabe von Trastuzumab ein signifikanter Prädiktor für pCR. Gleichzeitig war das Erreichen einer pCR mit einer besseren Prognose verbunden.
Die vollständige pathologische Reaktion (pCR) bei Her-2-positivem Brustkrebs ist das ultimative Ziel eines jeden Onkologen, da sie mit einer besseren Prognose für diese Patientinnen verbunden ist. Mehrere Autoren haben versucht, die Faktoren zu untersuchen, die die Qualität des pathologischen Ansprechens auf eine neoadjuvante Chemotherapie (NAC) beeinflussen können, um das erwartete pathologische Ansprechen des Tumors vorherzusagen. In dieser Arbeit untersuchten wir die potenziell prädiktiven Faktoren für ein pCR und dessen prognostische Auswirkungen anhand einer retrospektiven Studie von 34 Patientinnen mit Her-2-positivem Mammakarzinom, die nach einer NZK über einen Zeitraum von 10 Jahren zwischen 2013 und 2023 chirurgisch behandelt wurden. Eine pCR wurde bei 7 Patientinnen (20,6%) erreicht. Die Tumore mit RH-negativem Status / überexprimiertem Her-2-Submolekültyp sprachen besser auf die CNA an als die Tumore mit RH-positivem Status oder Luminal-B-Submolekültyp. Aus therapeutischer Sicht war die neoadjuvante Gabe von Trastuzumab ein signifikanter Prädiktor für pCR. Gleichzeitig war das Erreichen einer pCR mit einer besseren Prognose verbunden.

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